Nahverkehrsplan Delkenheim

Sehr geehrte Delkenheimerinnen und Delkenheimer.

Am 18. 6 fand im Wiesbadener Rathaus eine Infoveranstaltung für die Ortsbeiräte statt mit dem Thema neue Struktur für den ÖPNV und die daraus resultierenden Auswirkungen für die einzelnen Ortsbereiche.

Auf dem Entwurf des NVB- Basisnetzplan (Teilplan Delkenheim) ist die angedachte Linienstruktur zu ersehen, die Planer werden mit der Stadt und ESWE-Verkehr weitere Anpassungen vornehmen, auch die Öffentlichkeit ist aufgefordert Vorschläge zu unterbreiten.

Teilplan Delkenheim (Entwurf Juni 2024)

Für Delkenheim sind zwei neue Haltepunkte an der Hauptwache vorgesehen an dieser Stelle wird wahrscheinlich die Verbindungsstrasse vom Haltepunkt der Wallauer Spange auf die L 3028 stoßen (Karte und Luftbild). Diese Verbindungsstraße von der L 3028 zum Haltepunkt an der L 3017 ist, auch schon auf dem Basisplan eingezeichnet, wir können also davon ausgehen, dass diese auch gebaut wird. Das bestehende Linien Netz wird auch überarbeitet und durch zusätzliche Verbindungen und Taktungen ergänzt werden.

Foto 2

Alles ist noch in einer Planungsphase und wird den notwendigen Anforderungen und Wünschen anzupassen sein.

Lothar Katnawatos

Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Nordenstadt/Delkenheim